KHK – 160.000 € Xarelto rettet 1 von 143.

Die Gesamtmortalität (sekundärer Endpunkt) war unter Rivaroxaban plus ASS (3,4 %) statistisch signifikant niedriger als in der ASS-Gruppe (4,1 %) .“  schwere Blutungen 3,9 % statt 2,5 %; kardiovaskuläre Mortalität: NNT 200 ; Xarelto® 2 x 2,5 mg: 1122,34 €/ Jahr, ASS 1 x 100 mg: 10,48 €/ Jahr. 100/ (4,1-3,4 %) x (1122,34 -10,48) € = 159.837 €: Für Gemüse ausgegeben, würden wohl VIEL mehr Lebensjahre gewonnen. „Die NVL chronische KHK sieht derzeit aufgrund fehlender Langzeitdaten, insbesondere bez. der Sicherheitsaspekte, von einer Empfehlung zu Rivaroxaban ab.Rivaroxaban bei chronischer KHK/pAVK, Wirkstoff AKTUELL 2/2019.pdf.

Anoro wie Spiriva – aber 10 % billiger.

Wirkstoff Aktuell Umeclidinium-Vilanterol Ausgabe 3/2015 8 S.pdf.

Ortoton Kritik.

Wirkstoff Wirkstoff Aktuell, Ausgabe 2/2015.pdf.

Raloxifen Bewertung.

Wirkstoff aktuell, 4/ 2014.pdf.

Arthrose – Schmerzmittel.

Orale und transdermale Analgetika bei degenerativen Gelenkerkrankungen, Wirkstoff AKTUELL, Ausgabe 3/2014, Stand: 15.05.2014.pdf.

Tapentadol Kritik

Wirkstoff AKTUELL, Ausgabe 3/2012.pdf.

Agomelatin (Valdoxan®) : schwach, 10 mal teurer als Amitriptylin oder Citalopram, Wirkstoff AKTUELL,05/2010

http://www.akdae.de/Arzneimitteltherapie/WA/Aktuell/Agomelatin.pdf

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